Rezept: Hähnchenbrust mit Lauch

Heute habe ich ein Rezept für euch. Ich habe es ausgewählt, weil es sehr gut schmeckt und nicht schwer ist. Probiert es doch mal selbst aus!

Zutaten für 4 Personen:

3-4 Stangen Lauch
4 x 160g Hähnchenbrustfilet
800g Kartoffeln
100g Emmentaler
200g Feta-Käse
100g Crème fraîche (1Becher)
1 Ei
0,25l Milch
Gewürze: Salz,Pfeffer,Muskat,Paprika

Zubereitung:

  1. Den Lauch putzen und in feine Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 30 Sekunden blanchieren,abschrecken und abtropfen lassen.
  2. Hähnchenbrust mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen, kurz und scharf anbraten. Beides abkühlen lassen.
  3. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Schichtweise Kartoffel,die Hälfte des Lauchs und den Feta-Käse in eine Terrine legen. Milch mit Ei,Salz,Pfeffer und Muskatnuss verrühren und in die Terrine gießen. 20 Minuten bei 180 Grad Celsius in den Backofen.
  4. Die andere Hälfte vom Lauch mit der Crème Fraîche und dem Emmentaler vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die gekühlte Hähnchenbrust von oben wie eine Tasche aufschneiden,mit der Mischung füllen und das Ganze nochmal für 10 Minuten bei 200 Grad Celsius in den Backofen.

Yannick Schinhofen