Redakteure der Qsanews im Gespräch mit Emily Valerius

Hallo! Schön, dass du ein bisschen Zeit für ein kurzes Interview hast. Konntest du eigentlich schon immer so gut singen wie heute?
Als Kind konnte ich Töne nachahmen, schon bevor ich sprechen konnte. So mehr oder weniger.

Wir wissen ja, dass du fantastisch singen kann. Spielst du auch selbst ein Instrument?
Ja, ich spiele Gitarre, Klavier, Bass und Geige.

Wie heißt dein Lieblingslied?
Das ist “November Rain” von der Band Guns N’Roses.

Singst du auch in einem Chor mit?
Nein.

Viele wissen ja, dass du am Wettbewerb “Voice Kids” mitgemacht hast. Wie war’s eigentlich dort?
Ja, das war schön und interessant für mich; auch aufregend. Auf jeden Fall habe ich viele neue Erfahrungen sammeln können.

Hast du deshalb vor, dich dort nochmals zu bewerben?
Nein, es war sehr schön dort, aber einmal reicht.

Bei wem warst du nochmals im Team?
Im Team von Sasha.

Wie weit bist gekommen?
Bis ins Viertelfinale.

Wer hat dich angemeldet bei den “Voive Kids”?
Ich habe mich selbst angemeldet, aber mein Vater hat mir geholfen.

Zum Schluss würden wir noch gerne wissen, welche Ziele du hast.
Ich wünsche mir ein schönes Leben. Auch möchte ich viele interessante Menschen kennen lernen; vor allem aber viele neue Lieder singen können.

Wir danken dir für dieses schöne Gespräch, Emily!

Interview: Emily Jansen, Adriana Lorscheider, Fiona Schmitz, Tabea Schmitz, Amin Al-Tufaylie (alle aus der 6C)

Foto: Glenn Zimmer