Schöne Klänge – unser Schulkonzert 2017

Am Freitag, dem 5. Mai fand im Atrium unserer Schule ein Schulkonzert statt. Es präsentierten sich:

  • das Instrumentalensemble Cusanostra
  • der Unter – und Mittelstufenchor
  • die CG-Trashdrummers
  • die Big Band

Auch gab es verschiedene schöne Beiträge aus den Fächern Deutsch und Kunst. Viele Einzelbeiträge, z.B. „Hakuna Matata“, bei dessen Aufführung auch im Kunstunterricht bei Herrn Schambach von der 5C hergestellten Masken für Aufmerksamkeit sorgten, leitete unsere tolle Musiklehrerin Frau Vollmer. Herr Fojtzik leitete die Big Band, die bekannte Stücke von sehr bekannten Komponisten spielte. Herr Rosmanith und Herr Sonnenberg leiteten die Percussiongruppe mit dem Namen CG-Trashdrummer. Der Eintritt war frei. Am Ende des Schulkonzertes konnte man noch eine kleine Spende zugunsten der Fachschaft Musik geben. Viele Schülerinnen und Schüler waren zum Konzert gekommen und unsere kleine Umfrage bei den Zuschauern ergab, dass alle das Konzert super fanden.

Sophie Etscheid / Adriana Lorscheider / Fiona Schmitz

zu den Bildern: Die Bilder zeigen die im Kunstunterricht hergestellten afrikanische Masken, die Kinder aus der 5C während der Aufführung von „Hakuna Matata“ zeigten