Lang nicht mehr gelacht? Dann schau mal hier rein

Treffen sich zwei Dinos: ein T-Rex und ein Raptor. Fragt der Raptor den T-Rex: „Wie viel Uhr haben wir?“ Der Raptor: „Keine Ahnung!“ Der Raptor: „Und sowas nennt sich U(h)rtier“.

Kommt ein Häschen zum Bäcker und sagt: „Hat du Sägemehl?“ „Nein“, antwortet der Bäcker. Mehrere Male hintereinander fragt das Häschen nach Sägemehl. Das wird dem Bäcker am zehnten Tag zu bunt und er besorgt Sägemehl. Das Häschen kommt wie erwartet nochmal und fragt erneut nach Sägemehl. Der Bäcker erwidert erfreut: „Ja! Habe ich.“ Die Antwort des Häschens kommt schnell: „Kannst du dann einen Baumkuchen backen?“

Unterhalten sich zwei Zapfsäulen an der Tankstelle, dann fragt die eine: „Na, wie geht’s?“ „Normal“ und dir: „Super!“

Im Deutschunterricht fordert der Lehrer von einem Schüler: „Nenn mir bitte alle Zeitformen von „essen“. Antwort des Schülers: „Ich esse, ich aß, ich habe gegessen, ich bin satt.“

Die Lehrerin fragt die Klasse: „Welche Tiere kennt ihr?“ Günter: „Das Würmchen, das Hündchen, das Häschen.“ Die Lehrerin wird ungeduldig und sagt: „Lass doch mal das chen weg.“ Günter darauf: „Das Kanin, das Vögel…“

Paul Marbach (5B)