Interview mit Frau Paul

Wir interviewten Frau Paul.

Homepage-AG: Hallo, wir sind von der Homepage-AG. Wir würden sie gern interviewen. Aber erst einmal: Wie heißen sie denn und wie alt sind sie?
Frau Paul: Ich heiße Karina Paul und bin 24 Jahre alt.

Homepage-AG: Warum sind sie an unsere Schule gekommen?
Frau Paul: Als Referendar darf man sich das nicht aussuchen. Ich wurde zugeteilt.

Homepage-AG: Was gefällt ihnen bei uns?
Frau Paul: Hier sind nette Lehrer und Schüler. Die Fachräume und die Chemiesammlung gefallen mir auch sehr.

Homepage-AG: Was unterrichten sie und macht ihnen das Spaß?
Frau Paul: Ich unterrichte Biologie und Chemie und damit auch NaWi. Das macht mir Spaß.

Homepage-AG: Würden sie gern was anderes unterrichten?
Frau Paul: Nein.

Homepage-AG: Seit wann wollten sie Lehrerin werden, und warum?
Frau Paul: Ich wollte schon seit der 7. Klasse Lehrerin werden. Ich wollte anderen etwas beibringen, und da dachte ich mir, wenn ich mich so für die Naturwissenschaften begeistere, unterrichte ich das doch einfach.

Homepage-AG: Und warum speziell am Gymnasium?
Frau Paul: Die Fächer kann man nur auf hohem Niveau unterrichten, wie am Gymnasium in der Oberstufe.

Homepage-AG: Wollen sie weiter hierbleiben?
Frau Paul: Wenn das ginge, wäre das toll, aber die Strecke von Morbach bis nach Wittlich ist lang.

Homepage-AG: Sind sie mit dem Gesamtbild ihrer Klassen und Kurse zufrieden?
Frau Paul: Ja, sehr.

Homepage-AG: Danke für das Interview.
Frau Paul: Bitte, sehr gerne.

Justus Vogel und Marvin Neumann