Interview mit Frau Bohr und Herrn Koch

Unsere Qsanews-Redakteure Tabea Schmitz, Paula Schreiber, Adriana Lorscheider und Fiona Schmitz aus der Klasse 5C haben kurze Interviews mit Frau Bohr und Herrn Koch geführt. Viel Spaß beim Lesen!

Interview mit Frau Bohr

Wollten Sie als Kind auch schon Lehrerin werden?
Nein, als Kind wollte ich Köchin werden.

Wie kamen Sie auf den Beruf?
Bei einem Praktikum im Kindergarten entdeckte ich meine Freude, mit Kindern zu arbeiten.

Wie heißen Sie mit ganzem Namen?
Ich heiße mit ganzem Namen: Aline Bohr

Woher kommen Sie?
Ich komme aus Schillingen.

Wo sind Sie geboren?
Ich bin in Wadern geboren.

Wo haben Sie studiert?
Ich habe in Trier studiert.

Gefällt es Ihnen hier an der Schule?
Ja!

Wie alt sind Sie?
Ich bin 27 Jahre alt.

Macht Ihnen der Job Spaß?
Ja, auf jeden Fall.

Was war früher Ihr Lieblingsfach?
Ich glaube Mathe.

Welches Fach mochten Sie gar nicht?
Geschichte und Physik mochte ich nicht.

Sind Sie verheiratet?
Nein.

Warum kamen Sie nach Wittlich?
Wittlich ist nicht so weit von zu Hause weg, außerdem habe ich viel Gutes vom Cusanus-Gymnasium gehört.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Ich unterrichte Biologie, Englisch und Erdkunde.

Spielen Sie ein Instrument?
Nein, ich habe früher Klarinette gespielt.

Vielen Dank für das Interview.

Tabea Schmitz (5C) und Paula Schreiber (5C)


Interview mit Herrn Koch

Guten Tag, Herr Koch! Wie gefällt es Ihnen an unserer Schule?
Herr Koch: Ich bin gerne hier Lehrer und fühle mich sehr wohl.

Welche Fächer haben Sie studiert?
Erdkunde und Biologie an der Universität in Trier, wo ich auch geboren bin und lebe.

Gab es in Ihrer Schulzeit Fächer, die Sie gar nicht gemocht haben?
Außer Musik habe ich alle Fächer gemocht. Meine Lieblingsfächer an der Schule waren Biologie, Erdkunde und Sport.

Welche Hobbies haben Sie?
Natürlich liebe ich Sport, vor allem fahre ich gerne Kanu. Auch Wandern in der Natur genieße ich, wenn ich Zeit habe.

Haben Sie ein Lieblingstier?
Ich mag alle Tiere, aber vor allem den Elefant.

Vielen Dank für das Interview, Herr Koch!

Adriana Lorscheider (5C) und Fiona Schmitz (5C)