Aller Abschied tut weh, ist aber der Beginn von etwas Neuem!

Liebe Leonie, Luna, Jana, Anna-Maria, Sina und Lisa,

viele Jahre lang wart ihr nun Lesescouts hier an unserer Schule. Jahre, in denen wir, die verbleibenden Neuntklässler, viele verschiedene Erlebnisse und Erinnerungen gemeinsam mit euch und durch euch machen durften.
Gemeinsam stellten wir zahlreiche Leseprojekte auf die Beine: das “Meterlesen”, die “Buchquartette”, der “Titelwettbewerb”, die vielen Ferien-Lesetipps, die “Buchtauschbörse”, das “ Literaturmenü” und vieles mehr.
Wir nahmen an verschiedenen Workshops der Stiftung Lesen teil, um Ideen für ansprechende Projekte zu entwickeln und um Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung von verschiedenen Medien zu sammeln, die unsere Tätigkeiten und unser Auftreten als Lesescouts verbesserten: an “Lesescout-Seminaren”, an einem “Medienworkshop” und einem Workshop zur “Leseförderung für Schüler mit Migrationshintergrund” z.B..
In all den Jahren haben wir immer wieder bewiesen, was für ein tolles Team wir waren und was wir als Lesescouts zusammen erreichen konnten. Dies wurde uns nicht nur durch die vielen erfolgreichen Projekte und deren Ergebnisse gezeigt , sondern auch durch die vielen schönen Momente, die wir auch außerhalb der Schule erleben durften. Immer wieder bekamen wir auch ein positives Feedback der jüngeren Schülerinnen und Schüler, für die wir ja die Projekte machten.
Und nach all den tollen Projekten, den zahlreichen Erlebnissen und den Erinnerungen, die wir zusammen genießen konnten, wünschen wir euch in der Oberstufe alles Gute und sagen “DANKE”!

Anna Stange (stellvertretend für die Lesescouts)